AA

Leider kein Oscar für Österreicherin Monika Willi

Willi erhielt den Oscar für den Schnitt von "Tár" leider nicht.
Willi erhielt den Oscar für den Schnitt von "Tár" leider nicht. ©APA
Österreichs Oscar-Hoffnung Monika Willi ging bei den 95. Oscars leider leer aus. Sie war für den Schnitt von Todd Fields Dirigentinnendrama "Tár" nominiert.
"Everything Everywhere" ist Bester Film
Willi nach Unfall nicht bei Verleihung

Am Ende gab es doch keine Goldstatuette für Monika Willi: Die österreichische Editorin wurde am Abend bei der 95. Oscargala in Hollywood für ihren Schnitt von Todd Fields Dirigentinnendrama "Tár" nicht mit dem Oscar ausgezeichnet. Stattdessen erhielt die Sci-Fi-Komödie "Everything Everywhere All at Once" die Ehrung.

Willi hatte dabei gar nicht zu ihrem großen Abend nach Los Angeles reisen können. Die 54-jährige gebürtige Innsbruckerin, Stammschnittmeisterin von Michael Haneke, musste ob einer Gehirnerschütterung in Folge eines Unfalls die Gala von daheim verfolgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • Leider kein Oscar für Österreicherin Monika Willi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen