AA

Leichte Gehirnerschütterung

Michaela Dorfmeister hat am Montag bei einem Sturz im Super-G-Training auf dem Nassfeld eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Rainer Schönfelder macht eine Sehenquetschung im Ellbogen zu schaffen.

Die niederösterreichische Super-G-Weltmeisterin, die auch noch Schürfwunden im Gesicht und eine Bänderüberdehnung im rechten Daumen zugezogen hat, wurde zunächst zur Beobachtung in das Krankenhaus Villach eingeliefert und am Nachmittag in häusliche Pflege entlassen. Der Start der Gesamt-Weltcupsiegerin von 2001/02 beim Super-G in Aare am Samstag ist allerdings fraglich.

Schönfelder erlitt Sehnenquetschung

Rotes Trikot, blauer Ellbogen – Slalom-Weltcup-Leader Rainer Schönfelder hat sich am Sonntag im Weltcup-Slalom der Herren in St. Anton eine Sehnenquetschung im linken Ellbogen zugezogen, wie am Montag in Innsbruck einen MR-Tomographie bei Sportarzt Andreas Lotz ergab. „Ich bin froh, dass in meinem Ellbogen nichts gebrochen oder gesprungen ist”, meinte Schönfelder, der bis auf weiteres mit einem Spezialschutz im Rennanzug unterwegs sein wird. „Es ist bei der Einfahrt zum letzten Steilhang passiert. Eine Stange ist mir mit voller Wucht auf jene Stelle am linken Ellbogen geschnalzt, die ohnehin ein bisschen beleidigt war. Ein brennender Schmerz – und dann ist der Ellbogen aufgegangen wie ein Germteig”, erklärte Schönfelder, wie es zur Verletzung kam. Der Spezialschutz soll einen weiteren Schlag durch die Kippstangen gegen den lädierten Ellbogen verhindern.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Leichte Gehirnerschütterung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.