AA

Leichenfund in Wien-Favoriten: Obduktionsergebnis bekannt

Laut Obduktion sind die beiden Männer eines natürlichen Todes gestorben.
Laut Obduktion sind die beiden Männer eines natürlichen Todes gestorben. ©APA (Symbolbild)
Nachdem Freitagnachmittag zwei männliche Leichen in einer Wohnung in der Laxenburger Straße entdeckt worden waren, konnte ein Verbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden.
Leichenfund in Favoriten

Die beiden Männer, deren Leichen am Freitag in einer Wohnung in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten gefunden worden sind, sind eines natürlichen Todes gestorben. “Das hat die Obduktion eindeutig ergeben”, sagte Polizei-Sprecher Christoph Pölzl der APA.

Kreisen zufolge sind die zwei Männer an Meningitis (Hirnhautentzündung, Anm.) gestorben. Eine Ansteckungsgefahr sei aber nicht mehr gegeben, da die beiden bereits seit einigen Tagen tot sind. Ein Hund, der in der Wohnung lebend gefunden worden ist, wurde der Tierrettung übergeben.

Entfernter Verwandter hatte die Männer vermisst

Nach einem Hinweis eines entfernten Cousins der beiden ebenfalls entfernt verwandten Männer hatte die Polizei gemeinsam mit der Rettung am Freitagnachmittag die Wohnung geöffnet. Dabei stießen sie auf die am Boden liegenden Leichen. “Anfangs konnte Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden”, sagte Pölzl.

Bei den Toten handelt es sich um einen 61-jährigen österreichischen Staatsbürger mit iranischen Wurzeln und einen 51-Jährigen iranischen Staatsbürger, der sich legal in Österreich aufgehalten hat. “Da es sich um natürliche Tode handelt, wird nicht mehr ermittelt”, sagte der Sprecher.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Leichenfund in Wien-Favoriten: Obduktionsergebnis bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen