AA

Leiche in Papiercontainer gefunden

&copy Bilderbox Symbolfoto
&copy Bilderbox Symbolfoto
Ein 34-jähriger Obdachloser ist in einem Müllwagen ums Leben gekommen - hatte in einem Altpapiercontainer geschlafen und wurde mitsamt dem Inhalt des Containers in ein Sammelfahrzeug geladen und dort von der Presse erdrückt.

Ein 34-jähriger Obdachloser ist in einem Wiener Müllwagen ums Leben gekommen. Laut Polizei dürfte der Mann in einem Altpapiercontainer geschlafen haben. Von den Arbeitern unbemerkt, wurde er offenbar mitsamt dem Inhalt in ein Sammelfahrzeug geladen und dort von der Müllpresse erdrückt. Seine Leiche ist erst auf dem Förderband der Papiersortieranlage in Wien-Floridsdorf entdeckt worden.

In der Lagerhalle in der Steinheilgasse werden von den Sammelfahrzeugen der MA 48 und von Privatunternehmen aus dem Wiener Umland die Inhalte von entleerten Altpapiercontainern abgeladen. Die Männerleiche war laut Polizei wahrscheinlich am Donnerstag mit einem der Container in die Halle gekommen und von einem Bagger auf das Förderband der Anlage gebracht worden. Am frühen Abend wurde der Tote entdeckt.

Ersticken als Todesursache

Der Leichnam wies Verletzungen im Gesicht und am Rücken auf. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass ein Unfall vorlag. Als Todesursache wurde „Ersticken, verursacht durch hochgradige Rumpf- und Schädelkompression“, festgestellt. „Es liegen keine Anzeichen von Misshandlungen oder Gewalteinwirkungen, auch nicht an der Kleidung, vor“, hieß es von der Polizei.

Der Tod sei in dem Moment eingetreten, als der Mann in die Presse des Papiersammelfahrzeuges geraten war. Bei der Leiche wurden Dokumente gefunden, die darauf schließen lassen, dass es sich um den 34-jährigen Zoran D. handeln dürfte. Der Mann war vermutlich obdachlos.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Leiche in Papiercontainer gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen