AA

Leiche in Lagerhalle: Identität geklärt

Die Identität jener Leiche, die am gestrigen Montag in einer Lagerhalle in Favoriten gefunden worden war, scheint geklärt. Laut Polizei handelt es sich um die 32-jährige Ulrike H., eine ehemalige Mieterin der angrenzenden Wohnanlage.

Gesucht wird nun nach dem 30-jährigen Rainer N., der laut Oberstleutnant Gerhard Haimeder von der Kriminaldirektion 1 als letzter Kontakt zu der Frau gehabt hatte.

„Wir suchen nach dem Mann, weil wir hoffen, dass er uns nähere Auskünfte über die Lebensumstände von Ulrike H. liefern kann“, sagte Haimeder am Dienstag. Als Tatverdächtiger gilt der 30-Jährige, der nach der Frau die Wohnung gemietet hatte, vorerst nicht. „Wir wollen niemanden vorverurteilen“, betonte der Kriminalist. Die Ermittler erhoffen sich auch durch die Verständigung der Angehörigen weitere wichtige Informationen.

Arbeiter hatten die Leichenteile am Montagvormittag entdeckt, als sie aus einem Lagerraum in der Quellenstraße Gerümpel entfernen wollten. Die Gliedmaßen der 32-Jährigen waren abgetrennt und in Plastik „verpackt“. Eine Obduktion am Montagabend klärte schließlich die Identität des Opfers.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Leiche in Lagerhalle: Identität geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen