AA

Leiche in Korneuburg gefunden: Polizei geht von Unfall aus

Am Donnerstag wurde in Niederösterreich eine Leiche neben Bahngleisen entdeckt.
Am Donnerstag wurde in Niederösterreich eine Leiche neben Bahngleisen entdeckt. ©APA
Die Polizei vermutet, dass der Mann, dessen Leiche am Donnerstag in Korneuburg (Niederösterreich) gefunden wurde, durch einen Unfall ums Leben kam. Gewissheit soll eine Obduktion am Freitag bringen, der Spurenlage zufolge liege aber "mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fremdverschulden" vor, heißt es.
Leiche neben Gleisen gefunden

Wie berichtet ist am Donnerstagmorgen entlang der Bahngleise zwischen Korneuburg und Leobendorf eine männliche Leiche entdeckt worden. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 44-jährigen russischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Österreich. Der Mann dürfte mit dem Hinterkopf auf einen Stein aufgeschlagen sein, so Baumschlager. Restlose Klärung des Falles werde durch die Obduktion am Freitag erwartet.

Der Spurenlage zufolge liege “mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fremdverschulden”, sondern ein Unfall vor, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager nach dem Leichenfund bei Korneuburg. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Leiche in Korneuburg gefunden: Polizei geht von Unfall aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen