AA

Niederösterreich: Männliche Leiche neben Gleisen bei Korneuburg gefunden

Am Donnerstag wurde in Korneuburg neben den Bahngleisen eine Leiche gefunden.
Am Donnerstag wurde in Korneuburg neben den Bahngleisen eine Leiche gefunden. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagmorgen ist entlang der Bahngleise zwischen Korneuburg und Leobendorf eine männliche Leiche entdeckt worden. Noch konnte der Mann nicht identifiziert werden, auch die Todesursache muss noch geklärt werden. Für Freitag ist eine Obduktion angeordnet, ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Der Tote wies laut Polizeisprecher Johann Baumschlager eine Verletzung am Hinterkopf auf. Für Freitag ist eine Obduktion angeordnet.

Ein Passant hatte den Mann, dessen Identität vorerst nicht bekannt war, gegen 8.45 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt, so Baumschlager. Der Tote lag im Bereich zwischen Korneuburg und Leobendorf neben den Gleisen der dort verlaufenden Bahnlinie. Ob die Kopfverletzung zugefügt worden war oder von einem Sturz herrührte, soll die Obduktion klären.

Bei dem vorerst Unbekannten dürfte es sich um einen ausländischen Staatsbürger handeln, so der Polizeisprecher. Der Mann sei bereits einige Stunden am Auffindungsort gelegen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Niederösterreich: Männliche Leiche neben Gleisen bei Korneuburg gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen