AA

Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt

Am Samstag wurde eine Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt.
Am Samstag wurde eine Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Samstag wurde im Wiener Donaukanal um kurz vor 16.00 Uhr eine Leiche entdeckt. "Die Bergungsaktion läuft gerade", erklärte ein Sprecher der Wiener Polizei.
Bilder vom Polizeieinsatz

Eine Leiche im Wiener Donaukanal: Samstag kurz vor 16.00 Uhr wurde im Bereich Badeschiff/Salztorbrücke Alarm gegeben. Dort trieb eine Leiche im Wasser.

Leiche im Wiener Donaukanal: Hintergründe noch unklar

Die Hintergründe seien noch völlig unklar. "Wir ermitteln. Man kann noch nicht sagen, ob es ein Unfall, Suizid oder Fremdverschulden war", sagte der Polizeisprecher. Die Wiener Feuerwehr wurde mit einem Wagen zur Assistenzleistung angefordert. Zunächst war auch unklar, ob es sich um die sterblichen Überreste eines Mannes oder einer Frau handelte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen