AA

Leiche im Lainzer Tiergarten entdeckt: Mann stürzte aus großer Höhe

Sturz als Todesursache bei Obduktion von Leiche im Lainzer Tiergarten.
Sturz als Todesursache bei Obduktion von Leiche im Lainzer Tiergarten. ©APA (Symbolbild)
Nach dem Fund einer Leiche neben der Hubertuswarte im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing ist der Tote obduziert worden.

Dabei kam heraus, dass der Tod in Folge eines Sturzes aus großer Höhe eingetreten ist.

Obduktion: 23-Jähriger starb nach Sturz aus großer Höhe

Es liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor, berichtete die Wiener Polizei am Mittwoch. Die Leiche des 23-jährigen Mannes war vergangenen Donnerstag von einem Förster gefunden worden.

Leiche im Lainzer Tiergarten in Wien-Hietzing entdeckt

Ein Amtsarzt stellte am Fundort keine eindeutige Todesursache fest, ein Gerichtsmediziner war nicht an Ort und Stelle, berichtigte die Polizei am Mittwoch. Der Tote war am Rücken liegend aufgefunden worden. Der genaue Hergang bleibt unklar.

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Leiche im Lainzer Tiergarten entdeckt: Mann stürzte aus großer Höhe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen