AA

Leiche im Höllental: Mordprozess startet

Am Dienstag startet der Prozess um den Toten aus dem Höllental.
Am Dienstag startet der Prozess um den Toten aus dem Höllental. ©APA
Im Mai 2010 wurde ein 57-Jähriger in Wien-Donaustadt entführt und anschließend mit Schlägen zu Tode malträtiert. Seine Leiche wurde im Höllental abgelegt, drei Angeklagte müssen sich nun vor Gericht verantworten.
Leichenfund im Höllental
Ermorderter identifiziert
An Tankstelle entführt
Drei Männer festgenommen

Wegen erpresserischer Entführung und Mordes müssen sich am Dienstag drei Angeklagte am Landesgericht Korneuburg verantworten. Mit dem Ziel, von seinen Angehörigen Geld zu erpressen, sollen sie am 4. Mai 2010 an einer Tankstelle in Wien-Donaustadt einen 57-Jährigen niedergeschlagen, ins Auto gezerrt und gefesselt in ein Haus nach Mannswörth gebracht haben. Dort wurde das Opfer stundenlang derart massiv geschlagen, dass es starb. Die Leiche wurde im Höllental im südlichen Niederösterreich deponiert.

In Decke geschnürte Leiche im Höllental entdeckt

Der in eine Decke geschnürte Tote wurde am folgenden Morgen von Straßenarbeitern im Höllental entdeckt. Intensive Ermittlungen folgten, bis sieben Monate nach dem Verbrechen die Verdächtigen ausgeforscht und festgenommen wurden. Ein damals 43-Jähriger und ein 26-Jähriger zeigten sich geständig, die Tat ausgeführt zu haben. Als Auftraggeber nannten sie einen 53-jährigen Mann, der das ausgewählte Opfer aus den 1980er Jahren gekannt haben sollen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Leiche im Höllental: Mordprozess startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen