AA

Lehrlingsmord: Tatwaffen von WEGA aus Donau geborgen

Vermutlich wegen 50 Euro ist der 18-jährige Lehrling Valmir L. in der Nacht auf den 4. Jänner in Simmering ermordet worden. Nun wurden Tatwaffen gefunden.
Mordfall: Zeugen aufgetaucht
Wegen 50 Euro erstochen

Die Tat gilt als geklärt, zwei Jugendliche haben laut Polizei in dieser Woche ein umfassendes Geständnis abgelegt. Nun wurden die Tatwaffen, zwei Messer, aus dem Donaukanal geborgen. Dabei stießen die Taucher auch auf ein Kriegsrelikt, berichtete die Exekutive am Freitag.

Die Sichtung einer deutschen Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg war ein zufälliger Nebeneffekt. Der Sprengsatz wurde dem Entminungsdienst des Bundeskriminalamts übergeben.

L. war in der Mordnacht von zwei Frauen in der Grillgasse mit mehreren Messerstichen im Rücken gefunden worden. Der 18-Jährige starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Die am Dienstagnachmittag verhafteten Verdächtigen sollen ihr Opfer wegen des geringen Geldbetrages erstochen haben, das der Bursche kurz zuvor von dem Duo zum Drogenkauf erhalten und verspielt hatte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Lehrlingsmord: Tatwaffen von WEGA aus Donau geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen