AA

Lehrlingsmesse und Bildungstag lockte viele Besucher

v.l.n.r. Fritz Maierhofer, Gottfried Brändle, LSH Karlheinz Rüdisser, Christian Loacker, Rainer Siegele bei der Lehrlingsmesse AmBach
v.l.n.r. Fritz Maierhofer, Gottfried Brändle, LSH Karlheinz Rüdisser, Christian Loacker, Rainer Siegele bei der Lehrlingsmesse AmBach ©Veronika Hotz
Zu einem Besuchermagnet gestaltete sich dieses Jahr wieder die Lehrlingsmesse und der Bildungstag amKumma in der Kulturbühne AmBach.
Lehrlingsmesse und Bildungstag 2018

 

Götzis/Kummenberg Der Einladung der Wirtschaftsgemeinschaft amKumma mit Obmann Manfred Böhmwalder an der Spitze waren Hunderte Jugendliche und deren Eltern gefolgt. Am vergangenen Samstag standen alle Zeichen in der Kulturbühne unter dem Motto „Lehre und Ausbildung“. Die Jugendlichen bekamen die Möglichkeit, sich über verschiedene Lehrberufe und Unternehmen zu informieren. Zur offiziellen Eröffnung hatten sich sowohl Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser als auch der Götzner Bürgermeister Christian Loacker anerkennende Worte überlegt.

Die Bürgermeister aus den amKumma Gemeinden Altach, Koblach und Mäder – Gottfried Brändle, Fritz Maierhofer und Rainer Siegele – interessierten sich ebenso für die 4 YOU Lehrlingsmesse, wie der Obmann der Handwerkerzunft Wolfgang Marte, Innungsmeister Günther Plaickner, Arno Riedmann (EXTRIX – Lehre amKumma), Franz Kopf, Rainer Gögele sowie Herbert Mittelberger (Conceptlicht), Gerd Loacker (Dorfinstallateur), Alexander Bell (Fliesenpool), Stefan Schwab (Küchen Schwab), Jürgen Vonblon (Vonblon Engineering), Johannes Wilhelm (Wilhelm+Mayer) als ausbildende Betriebe. Ergänzt wurde die Lehrlingsmesse durch die Präsenz verschiedener Schulen wie das BORG Götzis, HAK Feldkirch, HTL Bregenz, HTL Dornbirn, Landwirtschaftsschule Hohenems, Sportgymnasium Dornbirn die Schnitzschule Elbigenalp und die Landeszahnärztekammer. In welcher Gemeinde in zwei Jahren die Lehrlingsmesse amKumma stattfinden wird, ist noch offen. VER

„Die 4 YOU Lehrlingsmesse & Bildungstag war ein großer Erfolg. Es war schön, zu sehen wie die Lehrlinge ihre Traumberufe den interessierten Jugendlichen vorgestellt haben und diese begeistern konnten. Es bestand die Möglichkeit für die Ausbildungsbetriebe in der Region amKumma ihre umfassende und hochwertige Lehrlingsausbildung zu präsentieren und neue Lehrlinge zu suchen, “ freut sich WG amKumma Obmann Manfred Böhmwalder.

Offene Lehrstellen gibt es unter www.extrix.at

 

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Lehrlingsmesse und Bildungstag lockte viele Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen