AA

„Lehre gesucht!“ – Info-Folder vom aha wurde neu aufgelegt

Die neuen Info-Folder „Lehre gesucht!“ sind im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz erhältlich.
Die neuen Info-Folder „Lehre gesucht!“ sind im aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz erhältlich. ©aha/shutterstock
Wo finde ich eine Lehrstelle? Wann und wie kann ich das Unternehmen kennenlernen? Und woher bekomme ich diese Informationen? Wo finde ich eine Lehrstelle? Wann und wie kann ich das Unternehmen kennenlernen? Und woher bekomme ich diese Informationen?

Der Folder „Lehre gesucht!“ gibt Jugendlichen eine Antwort auf all diese Fragen. Aufgeteilt in Ober- und Unterland, finden junge Menschen Termine für Lehrlingsmessen, Tipps für die Lehrstellensuche und eine Übersicht von Unternehmen mit ihren Lehrstellen, Kontaktpersonen und Schnuppertagen. Der Info-Folder ist kostenlos im aha in Dornbirn, Bregenz und Bludenz erhältlich oder kann online unter www.aha.or.at/downloadservice bestellt werden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Freie Lehrstellen finden Jugendliche in der aha-Lehrstellenbörse. Einfach unter www.aha.or.at/lehrstellen nach dem Bezirk und dem gewünschten Startdatum suchen und gezielt freie Stellen finden. Unternehmen können ihre freien Stellen kostenlos online stellen.

Kostenloses Bewerbungsfoto vom Profi

Ein gutes Foto vom Profi kann den Unterschied bei einer Bewerbung machen. Ein solches bekommen Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren an fünf Terminen im aha Bregenz, Dornbirn und Bludenz sowie im Graf Hugo in Feldkirch und im JAM Schruns. Vom 11. bis 27. November jeweils von 14 bis 17 Uhr setzt ein Profi-Fotograf die Jugendlichen perfekt in Szene www.aha.or.at/bewerbungsfoto.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg

Bregenz, Dornbirn, Bludenz

aha@aha.or.at, www.aha.or.at

www.facebook.com/aha.Jugendinfo

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • „Lehre gesucht!“ – Info-Folder vom aha wurde neu aufgelegt