AA

Lebensmüder in Wien gerettet!

APA
APA
Wiener Polizisten haben am Freitagnachmittag einen Lebensmüden vor dem Sprung von der Floridsdorfer Brücke ins Entlastungsgerinne bewahrt.

Der 46-Jährige wollte sich das Leben nehmen, weil ihn seine Frau mit seinem Sohn verlassen habe.

Augenzeugen hatten gegen 15.30 Uhr die Polizei alarmiert. Als eine Funkwagenbesatzung des Kommissariats Brigittenau eintraf, saß der Mann am Brückengeländer und drohte, ins Wasser zu springen.

Die 29-jährige Polizistin und ihr 28-jähriger Kollege verwickelten den in Floridsdorf ansässigen Mann in ein Gespräch und versuchten, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Im richtigen Augenblick ergriffen sie ihn und zogen ihn auf den Fußweg. Der 46-Jährige wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Floridsdorfer Brücke, 1210 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Lebensmüder in Wien gerettet!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen