AA

Lebensgefahr: Einjähriger Bub in Wien von Hund in den Kopf gebissen

Der einjährige Bub befindet sich nach dem Hundebiss in Lebensgefahr.
Der einjährige Bub befindet sich nach dem Hundebiss in Lebensgefahr. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Montagabend wurde ein einjähriger Bub in Wien-Donaustadt von einem Hund in den Kopf gebissen und lebensgefährlich verletzt. Derzeit wird das Baby auf der Intensivstation behandelt.

Das berichtete eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) am Dienstag.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 20.15 Uhr in der Ziegelhofstraße in Wien-Donaustadt. Angaben der Rettung zufolge soll der große Hund dem Kind in den Schädel, nicht ins Gesicht, gebissen haben. Der kleine Bub erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen, wurde von der Rettung versorgt und ins Spital gebracht. Laut Rettung dürfte der Hund nicht zur Familie des Babys gehört haben.

Kind war mit Großeltern unterwegs

Der kleine Bub war mit seinen Großeltern unterwegs, die beiden spazierten laut Polizei mit ihrem Enkel die Ziegelhofstraße in Wien-Donaustadt entlang. Dabei schaukelten sie das Baby in ihrer Mitte an den Armen immer wieder spielerisch in die Höhe. Die drei begegneten einer 48-jährigen Frau mit einem angeleinten Hund. Plötzlich riss sich der Hund los und packte das Kleinkind am Kopf.

Hund biss Kind in Wien-Donaustadt in den Kopf

Eine Zeugin schlug dem Hund mehrmals auf die Schnauze, um den Einjährigen zu befreien. Erst die Hundehalterin brachte das Tier dazu, von dem Buben abzulassen. Sie band ihn mit der Leine an einen Baum. Das Kind wurde bis zum Eintreffen der Polizei und der Berufsrettung Wien von einer zufällig vorbeifahrenden Ärztin versorgt.

Der Hund wurde nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen und von der Tierrettung ins Tierquartier gebracht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Lebensgefahr: Einjähriger Bub in Wien von Hund in den Kopf gebissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen