AA

Lauterach: Klimagerät fängt Feuer – Wohnung unbewohnbar

Die direkt betroffene Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden vorübergehend bei Bekannten untergebracht.
Die direkt betroffene Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden vorübergehend bei Bekannten untergebracht. ©Pascal Pletsch
Ein Klimagerät geriet am Donnerstagmittag in einer Erdgeschosswohnung in Lauterach in Brand und verursachte eine starke Verrauchung.

Am Donnerstagmittag kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Wohnblocks in Lauterach zu einem Brand. Ein mobiles Klimagerät fing Feuer und sorgte für eine massive Verrauchung der Räumlichkeiten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Brand mit Feuerlöschern gelöscht

Dank dem schnellen Handeln des Bewohners und der Nachbarn, die sofort mit Feuerlöschern eingriffen, konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Die Feuerwehr Lauterach war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort, um die Brandnachsorge zu gewährleisten und die Wohnung zu entrauchen. Zusätzlich waren das Rote Kreuz mit vier Personen und die Polizei mit zwei Streifen und vier Beamten im Einsatz.

Wohnung vorerst unbewohnbar, keine Verletzten

Die direkt betroffene Wohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden vorübergehend bei Bekannten untergebracht. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die anderen Wohnungen des Blocks sind nicht betroffen und bleiben weiterhin bewohnbar.

Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach: Klimagerät fängt Feuer – Wohnung unbewohnbar