Lauter kleine Stadtbaumeister

FELDKIRCH Die Stadt Feldkirch lud Volksschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren zum Kindermaskenball ins Pförtnerhaus ein. Das Motto lautete heuer „Auf der Baustelle“ und neben einer Vielzahl kniffliger Spielstationen war das Highlight eine lustige Show mit Clown Polo aus Übersaxen, spätestens bei dem alle Kinder aus dem Häuschen waren.
Viele Spielstationen
Der Kindermaskenball begann mit einer großen Polonaise durch den Pförtnerhaus-Saal. Voller Elan machten sich die Kinder flix auf den Weg zu den verschiedenen Spielstationen, die vom Mauerschießen über Wurfwand und Baggerwand bis zu einem LKW-Wettrennen, dem Zementsackhüpfen und dem Schubkarrenrennen reichten. In einer „Sperrzone“ war motorische Beweglichkeit, bei der „Tastbox“ hingegen sensorisches Gespür gefragt.
An der Baustellen-Bar bei Carolin Ilg und Nathalie Koch gab es Obst und Säfte sowie leckere Faschingskrapfen und Getränke für die kleinen „Baumeister“, die sich so gleich für die anschließenden Spielstationen des Kinermaskenballs stärken konnten.
Tolle Clown-Show
Höhepunkt für die Kinder war eine lustige Show mit Clown Polo aus Übersaxen, dem es gelang, zugleich Akkordeon zu spielen und akrobatische Kunststücke aufzuführen. Alle Kinder waren hellauf begeistert und verfolgten die spannende Darbietung aufmerksam.
So gelang ein krönender Abschluss des Semesterferienprogramms. Der Kindermaskenball wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendbeirat der Stadt Feldkirch und seit vielen Jahren mit Hilfe einer Vielzahl freiwilliger Helferinnen und Helfer organisiert und durchgeführt. HE