AA

Laudamotion: Noch ein Anlauf zur Einigung beim Kollektivvertrag

Es wird noch einmal eine Einigung zum Kollektivvertrag bei Laudamotion versucht.
Es wird noch einmal eine Einigung zum Kollektivvertrag bei Laudamotion versucht. ©APA (Sujet)
Heute, am späten Mittwochnachmittag, unternehmen die Gewerkschaft vida und die Wirtschaftskammer (WKÖ) noch einen Anlauf für eine Einigung beim Kollektivvertrag (KV) für die Ryanair-Tochter Laudamotion. Es ist unklar, wie lange die Verhandlungen dauern werden. Zuletzt wurden sie spätnachts abgebrochen.
Laudamotion-Mitarbeiter demonstrieren für ihre Jobs
Ryanair droht mit Schließung in Wien

Die Ryanair-Tochterairline hat am Dienstag ihr Ultimatum ein drittes Mal verlängert, lehnt weitere Änderungen an dem neuen, schlechteren KV aber ab. Für den Fall, dass die vida dem KV weiterhin nicht zustimmt und die Lauda-Basis in Wien mit rund 500 Mitarbeitern geschlossen wird, hat Ryanair Journalisten in Wien für morgen, Donnerstag zu einer virtuellen Pressekonferenz eingeladen. Ryanair würde dann ohne Lauda ab Juli selbst die Flüge ab Wien durchführen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Laudamotion: Noch ein Anlauf zur Einigung beim Kollektivvertrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen