AA

Lauda erwartet Kimi im Ferrari

Österreichs dreifacher Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist überzeugt, dass der finnische Vizeweltmeister Kimi Räikkönen im kommenden Jahr im Ferrari seine WM-Runden drehen wird: "Kimi ist die logischste Alternative."

“Ferrari muss eine Fahrer-Alternative zu Rekordweltmeister Michael Schumacher haben”, glaubt Lauda, dass die Scuderia bereits für einen eventuellen Abgang des siebenfachen Champions vorgesorgt hat und deshalb ihrem Superstar so lange Zeit gibt, um über eine Fortsetzung seiner Karriere zu entscheiden. “Die logischste Alternative ist Kimi. Ferrari kann es sich nicht leisten bis zum Jahresende zu warten, um einen Ersatzmann für Schumacher zu engagieren. Denn sonst kann es passieren, falls Michael wirklich aufhört, dass sie dann die WM mit Felipe Massa und einem Testfahrer bestreiten müssen. Deshalb bin ich überzeugt, dass sie schon vorgesorgt haben. Das heißt, Ferrari fährt 2007 entweder mit Michael und Kimi, in diesem Fall wäre Massa dann Testpilot, oder mit Massa und Kimi. Das sagt mir meine Logik.” Lauda glaubt aber eher an ein Fahrer-Duo Schumacher/Räikkönen.

Michael Schumacher hat angekündigt, dass er am Saisonende seine Entscheidung bekannt geben werde, ob er seinen Ferrari-Vertrag noch um zwei weitere Jahre bis 2008 verlängern oder aufhören werde. Räikkönen fährt in dieser Saison für McLaren-Mercedes. Der englische Rennstall hat sich aber für das kommende Jahr bereits die Dienste des spanischen Weltmeisters Fernando Alonso (heuer noch Renault) gesichert. Aus diesem Grund muss entweder Räikkönen, der angeblich schon einen Vorvertrag mit Ferrari unterschrieben haben soll, oder Juan-Pablo Montoya McLaren mit Jahresende verlassen.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Lauda erwartet Kimi im Ferrari
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen