AA

LASK unterlag in Linz den Austria-Amateuren 0:2

Nach drei Siegen in Folge gegen die Austria-Amateure in der Red Zac-Ersten Liga mussten sich die Linzer am Freitagabend trotz Heimvorteil den Wienern 0:2 geschlagen geben.

Schragner gelang mit einem platzierten Flachschuss aus halblinker Position in die lange Ecke das 1:0 (73.), dem Kablar in der 88. mit einem sehenswerten Eigentor nach Flanke von Simkovic das 0:2 folgen ließ.

Damit stießen die Violetten auf den neunten Rang (Nicht-Abstiegs-Platz) vor. Der Vorsprung des LASK auf den ersten Verfolger, Schwanenstadt, der in Parndorf 3:2 erfolgreich blieb, schmolz hingegen auf acht Punkte. Fünf Runden sind noch zu spielen.

Bei der fünften Saison-Niederlage (vier davon in Linz) fehlte den Hausherren allerdings ihr bester Torschütze und Vorlagengeber. Die Wiener schafften ihren dritten Auswärtssieg und machten die 2:4-Heim-Schlappe vom Dienstag gegen Parndorf wett.

Die Gastgeber, bei denen Laschet und Ehmann schon in der Anfangsphase verletzt ausfielen, hatten einige gute Möglichkeiten. Durch Klein (17./knapp daneben) und Hota (22./allein vor Kuru gescheitert) vor der Pause, durch Konrad nachher (57./66.). Da spielten sie mit rot-schwarzen Dressen, denn die schwarz-weißen vor der Pause waren den violett-weißen der Wiener zu ähnlich. Allerdings waren sie auch mit den „Koalitionsfarben“ nicht erfolgreicher.

Ein Lattenschuss von Okotie (37.) war das Beste, das die Austria in der ersten Hälfte bot, erwähnenswert noch ein guter Schuss von Netzer nach der Pause.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • LASK unterlag in Linz den Austria-Amateuren 0:2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen