AA

LASK-Anhänger griffen Rapid-Fans an

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Oberösterreichische Rapid-Fans sind am Sonntagabend auf der Heimreise vom Fußball-Bundesliga-Spiel ihrer Mannschaft in Graz von 20 bis 40 LASK-Anhängern abgepasst und mit Flaschen, Steinen, Dosen und anderen Gegenständen beworfen worden.
Sturm vs. Rapid

Das berichtete die Sicherheitsdirektion Oberösterreich. Ein 19-jähriger Rapid-Fan aus Linz musste wegen leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Fans waren mit einem Reisebus unterwegs und gegen 21.15 Uhr von der Autobahn abgefahren, um an der Tankstelle Mitreisende aussteigen zu lassen. Dort dürften die Linzer Anhänger laut Polizeiangaben bereits gewartet haben. Die Attackierten ergriffen im Bus die Flucht, an dem drei Fensterscheiben eingeschlagen wurden. Die Angreifer konnten noch nicht ausfindig gemacht werden.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • LASK-Anhänger griffen Rapid-Fans an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen