AA

Lars Ruppel ist deutschsprachiger Poetry Slam Meister

Lars Ruppel ist der neue deutschsprachige Meister im Poetry Slam. Mit einem Gedicht über die Redewendung "Alter Schwede" gewann der 29-jährige gebürtige Hesse am Freitagabend in Dresden das Finale der 18. Meisterschaften der modernen Dichter.

Der Autor und Moderator, der für den “Kreuzbergslam Berlin” antrat, gilt als einer der umtriebigsten Bühnenpoeten in Deutschland. Im vergangenen Jahr gewann er mit der Gruppe “Bottermelk Fresch” das Team-Finale und verfehlte nur knapp den Einzelsieg.

Teambewerb am Samstag

Zweitplatzierter im Einzel-Wettbewerb wurde der Berliner Paul Weigl (“Wortgefecht Nürnberg”), den dritten Platz belegte mit Tobias Gralke (“Sprechstation Konstanz”) ebenfalls ein Deutscher, wobei auch Teilnehmer aus Österreich, Luxemburg und der Schweiz erwartet worden waren. Am Samstag enden die Meisterschaften mit dem Finale der besten Poetry Slam Teams.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Lars Ruppel ist deutschsprachiger Poetry Slam Meister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen