Lara Gut-Behrami kündigt Rücktritt nach Olympia 2026 an

Lara Gut-Behrami kündigt ihren Rücktritt nach Olympia 2026 an – zuletzt gewann sie die Riesenslalom-Gesamtwertung im Weltcup.
©APA/AFP
Die Schweizer Skirennläuferin will ihre aktive Karriere nach den Winterspielen in Cortina beenden – ein Start bei der Heim-WM 2027 ist damit ausgeschlossen.
Lara Gut-Behrami zählt zu den erfolgreichsten Athletinnen im alpinen Skisport. Die 34-jährige Schweizerin, Olympiasiegerin und zweifache Gesamtweltcup-Siegerin, hat bei einer Veranstaltung in Zürich ihren Rücktritt angekündigt – mit klarem Zeitpunkt: Nach den Olympischen Winterspielen 2026 in Italien wird sie ihre Karriere beenden. Eine Teilnahme an der Heim-WM 2027 in Crans-Montana ist damit ausgeschlossen.
Umzug nach London geplant
Auch private Gründe spielen eine Rolle. Ihr Ehemann, Ex-Fußballprofi Valon Behrami, wird Technischer Direktor beim englischen Klub FC Watford. Das Paar plant deshalb einen Umzug nach London. Was Gut-Behrami nach dem Sport machen will, ließ sie offen – mit einem Augenzwinkern sagte sie: "Putzfrau werde ich sicher nicht."
(VOL.AT)