Lange Nacht in der Sulner Pfarrkirche

Wieder einmal soll dabei die Buntheit und Vielfalt der Kirchen in besonderer Weise spürbar werden, so das große Ziel der Aktion.
Ein wahrlich buntes Bild bot die Pfarre Sulz den zahlreichen Besuchern. So wurde die Entstehung und Entwicklung der Pfarre an Schautafeln dargestellt, die Geschichte „Gott baut ein Haus für uns“ mit Handpuppen erzählt, die zahlreichen Besucher bei Führungen durch den Messner in dessen Arbeitswelt eingeführt, zusammen mit den Kindern und Jugendlichen die Schätze der Pfarrkirche erkundet und am Lagerfeuer mit biblische Geschichten im Dialekt die Wartezeit aufs Steckerlbrot verkürzt..
Natürlich wurde auch eine „Oase der Stille“ eingerichtet. Hier bestand die Möglichkeit in der kleinen Kapelle das Allerheiligste in aller Ruhe anzubeten aber auch von Pfarrer Cristinel Dobos auf Wunsch Einzel-, Paar, Familien- oder Kindersegen zu erhalten.
Abgerundet wurde das an Buntheit und Vielfalt reiche Programm durch Auftritte verschiedener Chöre und Musikgruppen, nach Einbruch der Dunkelheit durch mit der Entzündung eines Lichterlabyrinths aber auch mit der unter dem Motto „Genuss und Begegnung“ stehenden Agape auf dem Kirchplatz die zur Gemeinschaft, zum Austausch und zum Genießen einlud.