AA

Lange Gesichter bei Frankreich-Fans

Enttäuschung bei den französischen Fans in Wien nach der WM-Niederlage. Mit „Vas-y“(Los) und  „Allez les bleus“-Rufen unterstützten Franzosen und Österreicher die Mannschaft der „Grande Nation“ in der Strandbar Herrmann in Wien III.

Der Ausgang des Matches sei bitter, da die Franzosen eindeutig besser gespielt hätten, stellte Olivier fest. „Die Italiener haben nur verteidigt und sonst nichts gemacht.“

Sie seien auf jeden Fall nur mit Glück Weltmeister geworden, meinte der enttäuschte Franzose. Trotz der Niederlage bemühten sich die Fans um Optimismus. „Wir sind trotzdem stolz auf unsere Mannschaft und froh, dass wir soweit gekommen sind“, sagte Dominique Hölzl. „Das hätte zu Beginn der WM niemand gedacht.“

„Wenn wir verlieren springen wir in die Donau“, meinte die Französin noch vor dem Spiel. Nach dem Sieg der Italiener blieb sie dann aber doch am trockenen Ufer. „Wir werden das nächste Mal gewinnen“, meinte sie voller Überzeugung. Fair zeigten sich die Fans auch bei der Roten Karte für „Zizou“: Das war gerecht, er hat einen Fehler gemacht, gestanden die französischen Anhänger zerknirscht.

Noch vor dem Match zeigten sich die Anhänger vom Sieg der „bleus“ überzeugt. „Weil Totgesagte länger leben, werden wir gewinnen“, sagte die Österreicherin Eva Burgstaller. „Wir haben mehr Mut und es ist das letzte Spiel von Zidane“, betonte dagegen der Franzose Benjamin Naux. „Die Gefahr, dass Italien gewinnt, liegt bei Null.“

Auch im französischen Lycée in Wien glaubte man fest an den Erfolg der „Equipe tricolore“. Die Portugiesen spielen besser als die Italiener, und die habe man schon besiegt, meinte ein Mitarbeiter. Darum seien die Franzosen natürlich auch im Endspiel klar überlegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Lange Gesichter bei Frankreich-Fans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen