Ländle-Derby endet ohne Sieger

Das Topspiel am 11. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga war das Vorarlberg-Derby zwischen SW Bregenz und Austria Lustenau. Trotz 1:0 Rückstand müssen sich die über weite Strecken stärkeren Bregenzer mit einem Punkt zufrieden geben. Zwar konnten die Spieler von Bregenz-Coach Regi van Acker noch vor der Hälfte ausgleichen, vergaben aber auch einen Elfmeter.
Bregenz holt einen Punkt in der Tabelle auf
Immerhin konnten die Bregenzer ihren Rückstand auf den Tabellenführer Admira Wacker Mödling um einen Punkt verkürzen. Die Admira verlor gegen Sturm Graz II mit 1:3.
In der zweiten Hälfte spielten die Schwarz-Weißen trotz einem Mann mehr - der Lustenauer Abdellah Baallal hatte in der 40. Minute die Rote Karte gesehen - nicht mehr mit dem letzten Nachdruck, die Lustenauer retteten mit einer tief stehenden Defensive das Remis über die Spielzeit. Für die in der ersten Häflte sehr dominanten Bregenzer geht das Match eher mit zwei verlorenen Punkten aus.
Die Torschützen
Seydou Diarra traf in der 36. Minute für die Austria zum 1:0, Renan Peixoto Nepomuceno traf in der 45. Minute zum Ausgleich für die Bregenzer. Anteo Fetahu war zuvor in der 41. Minute vom Elfmeterpunkt gescheitert. Im Stadion fieberten an die 6.000 Zuschauer beim Ländle-Derby mit.
Stadion-Stimmung vor dem Anpfiff
(VOL.AT)