Alle Musikvereine, die an den Landeswertungsspielen teilgenommen haben, sind Gewinner. Letztlich geht es für die Musiker um eine umfassende Entwicklung, die sie durch das Kennenlernen neuer Literatur und einer Vielfalt an Aufführungsmöglichkeiten erreichen. Die VBV – Landesmusikkommission hat fünf Juroren bestellt, die auch für Jurygespräche zur Verfügung gestanden sind. Die Juroren waren Helmut Schmid (Tirol), Thomas Wieser (Deutschland) und Oliver Wespi (Schweiz), Isalbella Ruf-Weber (Schweiz) und Georg Horrer (Südtirol).
Stufensieger
Musikverein Bizau
Mathias Klocker, B, 98,88
Musikverein Hittisau-Bolgenach
Mathias Schmidt, C, 90
Bürgermusik Au
Reinhard Fetz; D, 91,88
Der Musikverein Bizau ist Sieger der Vorarlberger Landeswertungsspielen 2022 und hat die elegante Kristalltrophäe erhalten.
Die Bürgermusik Au hat in der Wertungsstufe D die höchste Punkteanzahl erreicht und ist für den Bundeswettbewerb im Oktober in der Carinthischen Musikakademie Stift Ossiach in Kärnten nominiert.
Der Vorarlberger Blasmusikverband gratuliert allen Musikvereinen mit ihren Dirigentinnen und Dirigenten und jeder Musikantin und jedem Musikanten zu diesen tollen Leistungen.