AA

Landesklinikum Neunkirchen meldet 15 Corona-Fälle

Tests bei 181 weiteren Menschen, die im Haus aufgenommen sind, seien negativ geblieben.
Tests bei 181 weiteren Menschen, die im Haus aufgenommen sind, seien negativ geblieben. ©APA/AFP/LUIS ROBAYO (Sujet)
Weil sich im Landesklinikum Neunkirchen fünf Patienten und zehn Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert haben, werden aus Sicherheitsgründen bis Montag keine Patientenbesuche stattfinden.

Im Landesklinikum Neunkirchen sind neben fünf Patienten mittlerweile zehn Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet worden. Tests bei 181 weiteren Menschen, die im Haus aufgenommen sind, seien negativ geblieben, teilte Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur am Freitag mit.

Zahlreiche freiwillige Testungen durchgeführt

Dem Sprecher zufolge gibt es in Neunkirchen etwa 880 Beschäftigte. 190 von ihnen, die "in unmittelbarem Kontakt" mit Infizierten waren, seien ebenfalls negativ getestet worden. Inzwischen 350 Mitarbeiter hätten sich freiwillig Testungen unterzogen. Etwa die Hälfte war laut Jany bis zum frühen Freitagnachmittag ausgewertet. "Auch negativ."

Es bleibt dem Sprecher zufolge dabei, dass in dem Krankenhaus "vorerst bis Montag keine Patientenbesuche stattfinden" können. Danach werde die weitere Vorgehensweise entschieden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Landesklinikum Neunkirchen meldet 15 Corona-Fälle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen