Landbus-Umleitung wegen Sperre der Ortsdurchfahrt Wolfurt

Der ÖPNV wird über die Kirchstraße umgeleitet.
Die Begegnungszone Strohdorf wird die erste ihrer Art auf einer öffentlichen Landesstraße in Vorarlberg. Wie Bürgermeister Christian Natter mittelt, soll es dadurch zu einer Verbesserung der Lebensqualität im Strohdorf und Steigerung der Aufenthalts- und Benützungsqualität kommen. Gleichzeitig wird eine deutliche Verbesserung der Einbiege- und Querungsmöglichkeiten sowie ein Mehr an Sicherheit erwartet.
Während der rund dreimonatigen Bauzeit wird der Verkehr großräumig umgeleitet. Die Zufahrt zum Sparmarkt und Sternenplatz wird jedoch während der gesamten Bauzeit mit kurzzeitigen Einschränkungen möglich sein.
Ersatzhaltestellen für den Landbus
Der Landbus wird in dieser Zeit über die Kirchstraße geführt. Sämtliche Buslinien (13, 18, 20, 21,24 und 35) sind davon betroffen. Für die Haltestellen Mähdle, Cubus, Rathaus-Cubus werden entsprechende Ersatzhaltestellen eingerichtet.
Bürgerinformation am 17. Juni
Zur „Begegnungszone Strohdorf“ findet am 17. Juni, um 19 Uhr, in der Aula der Neuen Mittelschule ein Informationsabend statt. Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Bürgermeister Christian Natter werden dabei auch anhand von Plänen umfassend über die Begegnungszone informieren. Insbesondere, was hier alles umgesetzt wird, welche Vorteile sie mit sich bringt, wie sich die Bauarbeiten gestalten und welche Behinderungen diese mit sich bringen.