AA

Lance Armstrong plant Ironman in Hawaii

Lance Armstrong: Ironman, "just for fun".
Lance Armstrong: Ironman, "just for fun". ©EPA
Nach seinem Comeback im Radsport hat sich Lance Armstrong eine neue Herausforderung vorgenommen. Der 38-jährige US-Amerikaner bekräftigte am Freitag seine Triathlon-Pläne und kündigte an, dass er 2011 oder 2012 am Ironman in Hawaii mitmachen will.

Er wolle 15 Monate nach seiner letzten Tour am Triathlon-Wettbewerb in Kona teilnehmen, sagte Armstrong am Freitag. “Das wird Monate um Monate erfordern, um zum Schwimmen und Laufen zurückzukehren. Aber ich will das machen, just for fun.” In seiner Jugend lief Armstrong bereits den einen oder anderen Marathon mit und galt als vielversprechender Triathlet.

Der Texaner hält sich zurzeit in Australien auf, um sich auf das Radrennen Tour Down Under vorzubereiten. Armstrong will rechtzeitig in Form kommen, um seinen achten Tour-de-France-Titel zu holen – diesmal mit dem Team Radio Shack, bei dem er Miteigentümer ist.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Lance Armstrong plant Ironman in Hawaii
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen