AA

laendlejob.at – Nr. 1 in Vorarlberg

Innerhalb von 10 Monaten haben sich die Zugriffe auf die Online Jobbörse laendlejob.at mehr als verdoppelt. Im Monat Oktober 2005 wurden die Seiten des Portals mehr als 700.000 Mal aufgerufen.

Mit über 720 Stelleninseraten, die permanent online sind, kann laendlejob.at somit seine Position als größte private Job-Plattform Vorarlbergs weiter ausbauen.

Mehr als 720 Stelleninserate

Die Anzahl der Stelleninserate auf laendlejob.at hat sich seit Beginn des Jahres ebenso vordoppelt. Mit dem Karrierekonto und dem persönlichen Lebenslauf können sich User direkt online bewerben. Die Anzahl der Unternehmen, die auf laendlejob.at inserieren, steigt kontinuierlich an. So konnten in letzter Zeit weitere renommierte Vorarlberger Unternehmen wie Wolford, Omicron oder die Offsetdruckerei Schwarzach gewonnen werden. Aber auch bei Unternehmen aus dem benachbarten Liechtenstein und dem Schweizer Rheintal, wie zum Beispiel Ivoclar, Sevex oder GK Grünfelder erfreut sich das Portal stark wachsender Beliebtheit.

Starke Vorarlberger Bewerber

Bei den Unternehmen ist auch der Bewerberpool von laendlejob.at sehr beliebt. In Zusammenarbeit mit Dr. Simon Bertl vom HRM – Institut gelingt es, diese Datenbank auf einem aktuellen und qualitativ hochwertigen Stand zu halten. Nicht alle Unternehmen gehen mit Stelleninseraten auf Bewerbersuche, sondern suchen zuerst aktiv in den vorhandenen Lebensläufen, ob sich nicht schon ein passender Mitarbeiter im Bewerberpool befindet. Ein großer Teil der Unternehmen auf laendlejob.at haben mit rund 1000 eingerichteten Suchagenten ihre „elektronischen Headhunter“ rund um die Uhr im Einsatz und holen sich damit die interessantesten Bewerber aus dem Pool. “Damit nehmen wir den Unternehmen einen großen Teil der Arbeit ab und sind so ein aktives Bindeglied zwischen Jobsuchenden und Jobanbietern”, so Gerhard Köhle, verantwortlicher Produktmanager.

KONTAKT

Telefon: 05572 501-727
E-Mail: office@laendlejob.at
Web: laendlejob.at

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • laendlejob.at – Nr. 1 in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen