AA

Lady Gaga's Super-Bowl Halftime Show

©APA
Es war die Frage vor dem Super Bowl: Was macht Lady Gaga in der Halftime-Show? Wird die politisch aktive Sängerin eine Botschaft in Richtung Trump senden? Das tat sie – hymnisch, wild und furios, aber indirekt.
Super Bowl LI: Spektakuläre Halbzeitshow mit Lady Gaga

Sängerin und Entertainerin Lady Gaga hat die Halbzeitshow des Super Bowls mit einem furiosen Auftritt gefüllt. Die Frage war zuvor eigentlich nur, tut sie es, oder tut sie es nicht? Wird die politisch engagierte Sängerin ein Statement Richtung Donald Trump machen? Ja, das tat sie.

Statement für Toleranz und Gleichheit

Lady Gaga, die in einem metallisch glänzenden Einteiler an Stahlseilen von der Decke der NRG-Arena in Houston im Bundesstaat Texas herabschwebte, leitete ihren Auftritt mit einigen Zeilen aus den Songs „God Bless America“ von Irving Berlin und der US-Ersatzhymne „This Land Is Your Land“ von Woody Guthrie ein, in der die USA als Nation der Freiheit und Gleichheit besungen werden. Ein starkes Bekenntnis zu den gemeinsamen Werten, die die amerikanische Nation groß gemacht haben. Und angesichts der umstrittenen Einreiseverbote von US-Präsident Trump ein Statement für Toleranz und Gleichheit.

Keine Gage für Lady Gaga

Lady Gagas 14-minütige Show umfasste am Sonntagabend ein Medley aus ihren Hits „Poker Face“, „Born This Way“, „Telephone“, „Just Dance“, „Million Reasons“ und „Bad Romance“. Die Künstlerin erschien erst im silberfarbenen, hautengen Anzug mit passenden kniehohen Stiefeln, dann in goldglitzernder Jacke und schließlich bauchfrei mit den im Football üblichen Schulterpolstern.

Während der Show vor Millionen Zuschauern grüßte sie ihre Eltern mit den Worten „Hey dad, hi mom“. Eine Gage erhält Lady Gaga für die Show nicht. Der als „größter Musikmoment des Jahres“ beworbene Auftritt dürfte für ihre Karriere und Plattenverkäufe aber enorm nützlich sein.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Lady Gaga's Super-Bowl Halftime Show
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen