AA

Lady Gaga: Zusammenarbeit mit Queen-Gitarrist

Lady Gaga (25) ist ein großer 'Queen'-Fan und kann es kaum glauben, dass sie einen Song mit Brian May (63) produzierte.
Lady Gaga (25) ist ein großer 'Queen'-Fan und kann es kaum glauben, dass sie einen Song mit Brian May (63) produzierte. ©APA/EPA
Pop-Star Lady Gaga produzierte einen Song mit dem 'Queen'-Gitarristen Brian May für ihr neues Studioalbum. Damit geht für die Sängerin ein Traum in Erfüllung.
Lady Gaga auf dem Catwalk
Lady Gaga für Viva Glam
Lady Gaga auf Europas Bühnen
Lady Gaga in Wien 2010

Lady Gaga steht total auf die britische Rockgruppe Queen (‘We Will Rock You’) und schwärmte in einem Interview für den verstorbenen Front-Sänger Freddie Mercury. Nun gelang es der schrägen Pop-Musikerin, eine Produktion mit Brian May, dem Gitarristen der Band zu machen, die auf ihrem zweiten Studioalbum ‘Born This Way’ zu hören sein wird. “Es war schon immer ihr Traum, mit Queen aufzutreten. Wenn es Queen nicht gäbe, gäbe es auch nicht Lady Gaga. Die Zusammenarbeit mit May bedeutet ihr alles”, berichtete ein Insider.

Lady Gaga verdankt Queen ihren Namen

Der britische Star-Musiker zählt zu den besten Gitarristen weltweit und die Fans erwarten ungeduldig die Veröffentlichung des Songs. Lady Gaga verdankt ihren Namen ihrem Ex-Freund, dem Produzenten Rob Fusari, der im Studio ständig den Queen-Hit ‘Radio Ga Ga’ sang. Mercurys Stimme und Bühnenauftritte sind der Sängerin ein großes Vorbild. “Freddie war einzigartig – eine der größten Persönlichkeiten in der gesamten Welt des Pop. Er war nicht nur ein Sänger, sondern auch ein großartiger Künstler, ein Mann des Theaters, der sich ständig verwandelte. Kurz gesagt: Ein Genie”, schwärmte Lady Gaga.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Lady Gaga: Zusammenarbeit mit Queen-Gitarrist
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen