AA

Lady Gaga und Justin Bieber sind die Gewinner der MTV Europe Awards

Die Gewinner der MTV Awards
Die Gewinner der MTV Awards ©epa/dapd
Lady Gaga und Justin Bieber haben die Konkurrenz bei dem MTV Europe Awards alt aussehen lassen. Beide Musiker sind die Gewinner der Verleihung.
Bilder von der Show
Die Stars am Red Carpet

Lady Gaga hat die männliche Konkurrenz bei den MTV Europa Awards abgehängt und vier Preise abgeräumt. Auch Teenie-Star Justin Bieber und US-Sänger Bruno Mars folgten mit jeweils zwei Preisen, Linkin Park schlugen Coldplay als beste Rockband und Katy Perry durfte sich über die Auszeichnung als bester Live-Act freuen.

Die Gewinner der MTV Europe Awards

Dominiert wurde die Show in Belfast von Lady Gaga, die jeden ihrer Preise – beste Künstlerin, bester Song und bestes Video für “Born This Way” und beste Fans – in einem anderen schillernden Outfit entgegennahm, das nach ihren Angaben aus Papier gefertigt worden war. Schauspieler David Hasselhoff sagte, er habe wegen ihres extravaganten Kostüms nicht gewusst, wie er ihr die Trophäe als beste Künstlerin überreichen sollte.  “Ich bin so dankbar“, erklärte die US-Sängerin, die unter anderem ein bizarr anmutendes silbernes Kleid mit einem Hut in Form einer Satellitenschüssel trug, der ihr ganzes Gesicht verdeckte. “Jetzt lächele ich gerade, aber ich weiß, dass ihr das nicht sehen könnt.”

Justin Bieber, im Kontrast zu Lady Gaga eher lässig gewandet, feierte seinen Triumph als bester Künstler mit den Worten: “Sag niemals nie, nicht wahr?“. Er wurde auch noch als bester Pop-Act ausgezeichnet und lies die Gerüchte über eine angebliche Vaterschaft unkommentiert.

Weitere Preisträger des Abends

Weitere MTV Awards gingen an US-Sängerin Katy Perry als bester Live-Act und die US-Band Thirty Seconds To Mars als beste Alternative-Band. Bruno Mars erhielt den Preis als bester Newcomer und den Push-Award. Eminem wurde als bester Hip-Hop-Künstler ausgezeichnet und Linkin Park als die beste Rockband. 

Die legendäre Band Queen erhielt die Auszeichnung “Global Icon”.  Ein Tribut wurde zu Ehren Amy Winehouse veranstaltet. Während der Preisverleihung spielte die Band Snow Patrol ein kostenloses Konzert vor 15.000 Fans in der City Hall, während die Red Hot Chili Peppers die Ulser Hall rockten.

Die MTV-Show fand erstmals in Belfast statt. Live-Auftritte bei der Preisverleihung gab es von Lady Gaga, Justin Bieber, Mars, Coldplay, den Red Hot Chili Peppers, Snow Patrol, U2, Paul McCartney, Take That, Jessie J Beyoncé und Jay-Z.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Lady Gaga und Justin Bieber sind die Gewinner der MTV Europe Awards
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen