AA

Ladendiebstähle in Wien-Landstraße: 31-Jähriger festgenommen

In Wien-Landstraße wurde ein Mann wegen Ladendiebstählen festgenommen.
In Wien-Landstraße wurde ein Mann wegen Ladendiebstählen festgenommen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Dienstag konnte in Wien-Landstraße ein Mann festgenommen werden, welcher mehrere Ladendiebstähle begangen haben soll.

Der Ladendetektiv eines Geschäftes in Wien-Landstraße beobachtete einen Mann, der sich mehrere DVDs einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. In einer nahe gelegenen S-Bahn-Station konnte der Ladendetektiv den mutmaßlichen Dieb anhalten und die Polizei verständigen.

Mann nach Ladendiebstählen in Wien-Landstraße gefasst

Die Wiener Polizisten stellten in weiterer Folge fest, dass der 31-jährige österreichische Staatsbürger bereits in den vergangenen Monaten mehrere Ladendiebstähle begangen haben soll. Da der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls bestand, wurde der Mann festgenommen. In seiner Einvernahme zeigte er sich geständig und gab Geldprobleme als Motiv an. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Ladendiebstähle in Wien-Landstraße: 31-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen