AA

Ladendieb in Wien-Brigittenau geschnappt: Polizisten leicht verletzt

In Wien-Brigittenau verletzte ein Ladendieb zwei Polizisten leicht.
In Wien-Brigittenau verletzte ein Ladendieb zwei Polizisten leicht. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Montag wurde in Wien-Brigittenau ein mutmaßlicher Ladendieb geschnappt. Der Mann verhielt sich sehr aggressiv und verletzte zwei Polizisten leicht.

Beamte der Polizeiinspektion Vorgartenstraße in Wien-Brigittenau wurden gerufen, da ein Ladendetektiv in einem Elektronikfachgeschäft einen mutmaßlichen Ladendieb anhielt.

Ladendetektiv hielt Dieb in Wien-Brigittenau fest

Er gab an den Tatverdächtigen beim versuchten Diebstahl einer Lautsprecherbox gesehen und angehalten zu haben. Der Tatverdächtige, ein 50- jähriger litauischer Staatsangehöriger, beschimpfte die Beamten und verhielt sich äußerst aggressiv. Trotz mehrfacher Abmahnungen stellte er dieses Verhalten nicht ein, weshalb die Beamten die Festnahme aussprachen.

Mann in Wien-Brigittenau verletzte zwei Polizisten

Gegen diese wehrte sich der 50-Jährige nach Kräften. Dadurch erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen, konnten den Dienst aber fortsetzen. Nach der Festnahme wurde eine Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Nach seiner Einvernahme wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Ladendieb in Wien-Brigittenau geschnappt: Polizisten leicht verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen