Ladendieb auf Mariahilfer Straße attackierte Polizisten

Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen.
Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen. ©APA/Sujet
Ein 26-jähriger Mann wurde am 23. Dezember angehalten, da er zuvor in einem Geschäft auf der Mariahilfer Straße eine Sonnenbrille stehlen wollte.

Im Zuge der Personenkontrolle konnte ein Baggy mit Cannabiskraut beim Beschuldigten aufgefunden werden. “Der 26-Jährige versuchte mehrfach, die Amtshandlung zu unterbinden und schlug mit der Faust gegen den Oberkörper eines Polizisten”, berichtet die Exekutive.

Die Handschellen klickten trotzdem für den Mann: Er wurde neben einer Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz auch wegen versuchtem Diebstahl, versuchter schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Ladendieb auf Mariahilfer Straße attackierte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen