AA

Lachen für den WTV: Benefiz-Kabarett-Gala im Wiener Theater Akzent

Monika Weinzettl wird als Moderatorin durch den Abend führen.
Monika Weinzettl wird als Moderatorin durch den Abend führen. ©Cliff Kapatais
Am 1. Oktober wird zugunsten der Schützlinge des WTV gelacht, wenn Österreichs Kabarett-Eilte zum Benefiz-Kabarett ins Theater Akzent lädt. Tickets sind bereits erhältlich.

Lachen ist nicht nur gesund, sondern kann auch dabei helfen, Tierleben zu retten – nämlich dann, wenn Österreichs Kabarett-Eilte zum Wohle der Schützlinge des Wiener Tierschutzvereins (WTV) die Lachmuskeln des Publikums strapaziert.

Am 1. Oktober um 19.30 Uhr findet im Theater Akzent die erste Benefiz-Kabarett-Gala zugunsten des Wiener Tierschutzvereins statt. Initiiert wurde dieses Projekt von Kabarettistin Monica Weinzettl, die auch offizielle Botschafterin des WTV ist. “Nur mein Gesicht für den guten Zweck in die Kamera zu halten, war mir zu wenig. Denn was braucht ein gemeinnütziger Verein am Dringendsten? Ganz genau: Geld. Und wie kommt man schnell zu viel Geld, abgesehen von einem Banküberfall? So kam mir die Idee zu einer Kabarett-Gala”, so Weinzettl.

Benefiz-Kabarett zugunsten des Wiener Tierschutzvereins

Österreichs Kabarett-Größen Viktor Gernot, Alex Kristan, Chris Lohner, Reinhard Nowak, Tricky Niki, Angelika Niedetzky, Gerald Fleischhacker und Patricia Puff werden erstmals in dieser Konstellation für den guten Zweck auf der Bühne stehen. Monica Weinzettl selbst wird als Moderatorin mit Schmäh durch den Abend führen.

Der Gesamterlös des Abends kommt den Schützlingen des Wiener Tierschutzverein zugute. Im dazugehörigen Tierschutzhaus in Vösendorf werden tagtäglich rund 1.000 Tiere beherbergt, verpflegt und medizinisch versorgt. “Es ist etwas, dass allen Spaß macht. Wir unterhalten die Leute, die kaufen Karten, der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Eine Win-Win Situation”, sagt Weinzettl. Apropos Karten: Die gibt es ab 29 Euro seit 11. März online zu kaufen.

“garanTIERt lustig”
Benefiz-Kabarett-Gala zugunsten des Wiener Tierschutzvereins
Dienstag, 1. Oktober 2019, 19.30 Uhr
Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 1040 Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Lachen für den WTV: Benefiz-Kabarett-Gala im Wiener Theater Akzent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen