AA

LA: Fair-Play-Akt begeisterte Katar-Publikum bei WM

Beide Athleten sind die einzigen Vertreter ihres Landes bei dieser WM
Beide Athleten sind die einzigen Vertreter ihres Landes bei dieser WM ©APA
Braima Suncar Dabo aus Guinea-Bissau hat am Freitagabend für das Bild des Tages zum Auftakt der Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Khalifa Stadion von Doha gesorgt.
LA-WM: Fair-Play-Akt
NEU

Er schleppte im 5.000-m-Vorlauf seinen sichtlich erschöpften Konkurrenten Jonathan Busby aus Aruba auf der letzten Runde ins Ziel. Noch bevor beide nach der Linie zusammensackten, stoppten sie jeweils ihre Zeit auf der Armbanduhr.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Dabo lief trotz des von den Zuschauern mit großem Applaus bedachten Fair-Play-Akts in 18:10,87 Minuten laut IAAF-Angaben noch persönliche Bestzeit. Busby war dies nicht vergönnt, er wurde nachträglich disqualifiziert. Beide Athleten sind die einzigen Vertreter ihres Landes bei dieser WM. Schnellster aller Vorläufe war der US-Amerikaner Paul Chelimo in 13:20,18.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • LA: Fair-Play-Akt begeisterte Katar-Publikum bei WM