AA

Kurt Ender: "Partnerschaft mit RW hat große Zukunft"

Firmengründer und Konsulent Kurt Ender von Klimatechnik hat mit RW Rankweil eine tolle Partnerschaft abgeschlossen.
Firmengründer und Konsulent Kurt Ender von Klimatechnik hat mit RW Rankweil eine tolle Partnerschaft abgeschlossen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Altach/Rankweil. Kurt Ender, Gründer und Konsulent von der Firma Ender Klima Technik tippt den 1. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.
Ender Klimatechnik hat Partnerschaft mit RW Rankweil

Seit etwas mehr als einem Jahr läuft zwischen der Firma Ender Klima Technik Altach und dem Traditionsverein FC RW Rankweil eine gute Partnerschaft. Vor allem Firmagründer und Konsulent Kurt Ender besucht meistens die Heimspiele auf der Gastra und hat für die Verantwortlichen der Rot-Weißen ein „offenes Ohr“. „Die Einkaufspolitik in Rankweil gefällt mir sehr. Das Image bei Rot-Weiß ist wiederhergestellt und der neuformierten Truppe mit Trainer Martin Schneider ist einiges zuzutrauen. Ich präsentiere die Firma Ender Klimatechnik in Rankweil und es macht sehr viel Freude. Zudem arbeiten die ehrenamtlichen Funktionäre rund um Obmann Ulli Bischoff sehr gut“, sagt Kurt Ender.

Kurz vor dem Saisonstart hat die Firma Ender Klimatechnik Altach den Klub RW Rankweil wieder großartig unterstützt. Als Trikotsponsor ist der Kosponsor wieder in Erscheinung getreten. Ausgeh-T-Shirts hat Ender Klimatechnik gesponsert und auch in der Jugendabteilung und der Hobbymannschaft gab es Unterstützung.

Seit vielen Jahren ist Kurt Ender mit seiner Firma auch beim SCR Altach als Sponsor tätig. „In Altach ist eine Riesenverbesserung in den letzten Monaten eingetreten. Der neue Funktionärsstab mit Johannes Engl an der Spitze und auch auf sportlicher Ebene ist einiges getan worden in positiver Hinsicht. „Die Kicker spielen jetzt sogar für die Sponsoren und geben ihr Letztes“, weiß Kurt Ender.

Seit Kurzem ist Ender Klimatechnik auch beim Landesligaklub TSV Altenstadt Sponsor. Der Einstieg als Unterstützer passiert auf gleicher Basis wie in Rankweil.

Kurt Ender zur Lage bei seiner Firma: „Die Auftragslage ist überdurchschnittlich gut und läuft sehr positiv. Unsere Leistungen werden von den Kunden sehr geschätzt. Wir haben uns am Markt festgesetzt. Der Jahresumsatz beträgt etwa 9 Millionen Euro.“

Das größte Hobby für Kurt Ender ist derzeit der Golfsport. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Christine Bale spielt er beim GC Weißensberg und GC Montfort Rankweil.

So tippt Kurt Ender, Gründer und Konsulent der Firma Ender Klima Technik in Altach den 1. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

FC Bizau – Admira Dornbirn 2:1

FC Wolfurt – FC Lauterach 2:2

SC Fußach – SC Röthis 0:1

FC Andelsbuch – FC Egg 2:2

FC Alberschwende – Rätia Bludenz 0:1

FC Nenzing – BW Feldkirch 1:2

RW Rankweil – Austria Lustenau Amateure 2:1

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Kurt Ender: "Partnerschaft mit RW hat große Zukunft"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen