AA

Kupferkabel-Diebe in Wien-Simmering auf frischer Tat ertappt

Die Ladefläche des Fahrzeuges war mit mehreren isolierten Kupferkabeln beladen.
Die Ladefläche des Fahrzeuges war mit mehreren isolierten Kupferkabeln beladen. ©LPD Wien
Sonntagfrüh wurde die Polizei zu einer Baustelle in Wien-Simmering alarmiert, da eine Zeugin dort drei verdächtige Personen wahrnahm.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am 22. Jänner gegen 7.00 Uhr drei Personen, die in der Lorystraße in Wien-Simmering auf einer Baustelle nach Gegenständen suchten und alarmierte die Polizei.

Männer brachen auf Baustelle in Wien-Simmering ein

Die Beamten hielten vor Ort einen 18-jährigen österreichischen Staatsbürger an, der gerade zu einem geparkten Kastenwagen ging. Die Ladefläche des Fahrzeuges war mit mehreren isolierten Kupferkabeln beladen. Zudem war direkt vor dem Fahrzeug der Baustellenzaun geöffnet und am Boden lagen mehrere Kupferrohre.

Kupferkabel-Diebe angezeigt

Im Zuge der Kontrolle konnte eine zweite Person von der Baustelle kommend angehalten werden. Es handelte sich um einen 19-jährigen österreichischen Staatsbürger, der eine Sturmhaube trug. Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Eine mutmaßlich anwesende dritte Person konnte im Zuge der Fahndung nicht angehalten werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Kupferkabel-Diebe in Wien-Simmering auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen