Götzis. Viktorsberg. (sie) Junge Menschen bis 26 Jahre konnten bei diesem Workshop neue Interessen und Fähigkeiten entdecken.
Der in Götzis ansässige Verein beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Schwerpunkten Rhetorik, Bildhauerei, Theater, Design, Malerei, Lyrik, Gesang und Instrumentalmusik.
“Katzen sind eben flauschig…”, meinte Mae gelangweilt von den Aquarienfischen und widmete sich blätternder weise einer zufällig da gelegenen Zeitschrift.
Dieser Text stammt aus einem Drehbuch für ein Film-Casting, bei dem sich “Jungschauspieler” für eine Teilnahme an einem Film bewerben konnten. Das war auch das Hauptthema des zweitägigen Workshops für Sophia Juen und Fabian Huster als Schauspieler und Samuel Giger als Filmemacher. „Bei diesen drei Jugendlichen lässt sich am besten erkennen, was kontinuierliche Arbeit an der eigenen Person bewirkt, und hier bestätigt sich die Philosophie des Kunstkreis C, die jahrelange Förderung talentierter Mädchen und Burschen,” freut sich Künstler Johannes Kaufmann.
Dabei unterstützt sie allen voran der Gründer des Kunstkreis C, Professor Habib Samadzadeh, mit seiner besonderen Art und seiner mitreißenden Euphorie.” Aus diesem Kunstkreis C wachsen einige ganz große Talente heran, und ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch sehr viel von ihnen sehen und hören werden”, so Johannes Kaufmann.