AA

Kunsthistorisches Museum Wien: Freier Eintritt am 6. November 2015

Am Freitag kann man gratis das Kunsthistorische Museum in Wien besuchen
Am Freitag kann man gratis das Kunsthistorische Museum in Wien besuchen
Lust auf Kunst und Kultur? Am Freitag laden die Österreichischen Lotterien zum Lotterien Tag ins Kunsthistorische Museum in Wien. Freier Eintritt winkt am 6. November 2015 - alle Infos dazu lesen Sie hier.
“Fernweh” im KHM Wien
Eindrücke der Cornell-Ausstellung

Der Eintritt ins KHM Wien ist am Lotterien Tag am 6. November 2015 kostenlos – vorausgesetzt, man bringt Lottoschein und Co mit. Jedes Produkt der Österreichischen Lotterien berechtigt ab 10 Uhr den ganzen Tag über zum freien Zugang in das Museum – ob Lotto-, Toto-, Bingo-, Zahlenlotto- ToiToiToi- oder EuroMillionen-Schein. Auch Brief- oder Rubellose aller Art sind dafür gültig. Die Quittungen müssen nicht aus einer aktuellen Ziehung sein und auch keinen Gewinn aufweisen.

“Fernweh” von Joseph Cornell gratis im KHM sehen

Der Besuch im Kunsthistorischen Museum lohnt sich derzeit auf jeden Fall – ist doch noch bis 10. Jänner 2016 die Schau eines der eigenwilligsten Künstler des Zwanzigsten Jahrhunderts dort zu sehen. Der sehr zurückgezogen lebende US-Amerikaner Joseph Cornell (1903-1972) schuf eine außergewöhnliche Welt aus Objekten bzw. “Boxes”, die im Rahmen der Ausstellung “Fernweh” nun im KHM bewundert werden kann. Der so faszinierende wie eigenbrötlerische Künstler hat eine unglaubliche Sammlung aus Artefakten, Kunst- und Naturobjekten zusammengetragen und in kleinen Schachteln und Kisten zu neuen Wunderwelten zusammengefügt.

Wer am Lotterien Tag kommt, kann an Führungen durch die Cornell-Ausstellung und durch die Kunstkammer des KHM teilnehmen – diese finden um 11, 12, 14 und 15 Uhr (Cornell) sowie um 13 und 16 Uhr (Kunstkammer) statt.

Lotterien Tag im Kunsthistorischen Museum Wien
6. November 2015, 10 bis 18 Uhr
Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien
Aktuelle Ausstellung: Joseph Cornell “Fernweh”
Eintritt frei (mit Produkt der Österreichischen Lotterien)

>>Mehr zur Joseph Cornell-Ausstellung im Kunsthistorischen Museum

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Kunsthistorisches Museum Wien: Freier Eintritt am 6. November 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen