mit Liedern und Geschichten aus dem Leben gastiert der Wiener Schauspieler Karl Merkatz am Donnerstag, 19. Mai, um 20.00 Uhr im Sonnenbergsaal in Nüziders.
Karl Merkatz – Mensch und Schauspieler. Achtzig Jahre wird er – ein perfekter Zeitpunkt für den Schauspieler sich als der Mensch hinter der Rolle zu präsentieren – die Geschichten zu erzählen, die er erlebt hat und die ihn geprägt haben. Einen Abend lang wird der populäre und exzellente Schauspieler aus dem Nähkästchen plaudern und Rollen aus seinen bedeutendsten Stücken seiner Karriere spielen und singen. Soviel sei verraten: Unterhaltung vom Feinsten wird alle BesucherInnen bei der Auftaktveranstaltung der Reihe Kultur.Leben am Donnerstag, 19. Mai um 20.00 Uhr im Sonnenbergsaal in Nüziders erwarten.
Karl Merkatz wirkte in mehr als 250 Film- und Fernsehrollen, meist in einer Hauptrolle. Neben “Der Bockerer” zählen zu seinen wichtigsten Arbeiten die bereits zum Kult avancierte Fernsehserie “Ein echter Wiener geht nicht unter”, mit der Merkatz als Mundl das Bild vom lauten, aufbegehrenden Randbezirks-Wiener prägte, sowie die 13-teilige Fernsehserie “Der Spritzen-Karli”. Zu den Film- und Fernsehengagements gesellen sich mehr als 150 Theaterrollen.
Karl Merkatz: Lieder und Geschichten aus dem Leben, Rückblick 1945 – 2010, am Donnerstag, 19. Mai, Sonnenbergsaal Nüziders
Karten: Karten sind an der Abendkasse, sowie im Vorverkauf bei Bludenz Kultur, im Gemeindehaus Nüziders und in den Vorarlberger Hypobank-Filialen erhältlich. Die Einnahmen kommen zur Gänze Caritasprojekten für Aids-Waisenkinder in Äthiopien zugute.
Weitere Infos unter: http://kulturleben.caritas-vorarlberg.at
Rückfragehinweis: Elke Kager, Abteilung Kommunikation, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1038, Fax 05522/200-1005, elke.kager@caritas.at,
www.caritas-vorarlberg.at
SPENDENKONTO: Raiffeisenbank Feldkirch, KtoNr. 40006, BLZ 37422