AA

Kulinarische Schmankerln wohin das Auge reicht

©fep
Rankweil (fep) Auch diesmal werden die Herbstmarkt-Besucher auf eine kulinarische Reise entführt.

23 Stände der Wirte aus dem Vorderland laden zum Genießen ein – angefangen von traditioneller Hausmannskost über italienische Spezialitäten bis hin zu feinen Backwaren ist die Vielfalt wieder nahezu grenzenlos.

So gibt es beim „Gasthof Mohren” in gewohnter Manier deftige Kässpätzle mit Kartoffelsalat, und beim „Bistro/Pub Consum” Flammkuchen nach schwäbischer Art. Feine Schupfnudeln sind beim „Zum Schnapsbrenner” erhältlich, und Bosna beim „Schwarzen Adler”. Der „Rankweiler Hof” ist mit zwei Ständen vertreten, nämlich einerseits mit Grillhennile, und andererseits mit Riebel und Zwetschgen-Röster bzw. Apfelmus. „Herbert’s Dorfmetzg” verwöhnt die Besucher mit Grillspezialitäten, und das „Gasthof Kreuz” mit Kartoffelgulasch. Für italienische Schmankerln sorgt die „Pizzeria Michele” sowie das „Restaurant Trovado”. Erstmalig dabei ist die „Casanova Eisdiele” mit Schnitzelsemmel und Pommes sowie die „Pizzeria Basamento Bottega Italiana”, welche mit Raclettebrot und Pellkartoffeln die Besucher verwöhnt.
Natürlich lassen auch Rankweils Konditoren den Naschkatzen keine Wünsche offen: Feine Backwaren und Kaffeespezialitäten gibt es bei der „Bäckerei Breuß” und bei der „Konditorei Schnell”, und traditionelle Backrollen beim Stand vom „Burgcafe”. Gunther Wetzel sorgt dafür, dass auf dem Herbstmarkt über 20 verschiedene – meist heimische – Biersorten im Offenschank angeboten werden. Daneben warten heimischer Most und Sturm von Schnapsbrenner Markus Summer genauso auf die Besucher wie ein breites Angebot an österreichischen Qualitätsweinen.
Bei Schlechtwetter wird unter anderem das „Bistro Hörnlinger” mit Glühwein und die „Konditorei Schnell” mit Glühmost und Tee die Besucher verpflegen.
Säfte, Limonaden, Süßmost und natürlich alkoholfreie Cocktails beim KENNiDI-Stand sorgen nicht nur für feine Erfrischungen, sondern auch für ein sicheres Heimkommen als Autofahrer.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Kulinarische Schmankerln wohin das Auge reicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen