Kudrnofsky Tod - Reaktion von ORF-Zentralbetriebsratschef Moser

"Wolfgang Kudrnofsky war ein ungeheuer belesener und außerordentlich kultivierter Zeitgenosse." Das sagte ORF-Zentralbetriebsratschef Gerhard Moser am Mittwoch in einer Reaktion auf die Nachricht von Kudrnofskys Tod.

Er sei “aber auch ein zutiefst kollegialer und solidarischer Mensch” gewesen.

“Obwohl er Anfang der 1990er Jahre schon ein Stück Zeit- und vor allem Kulturgeschichte gewesen ist, hat er sich mit seinen Erfahrungen und mit größter Intensität an unseren gewerkschaftlichen Anstrengungen zur Verbesserung der Situation der sogenannten freien Mitarbeiter in der heimischen Medienlandschaft und insbesondere im ORF beteiligt”, so Moser. “Solche wie ihn hat es schon damals kaum noch gegeben, umso mehr schmerzt jetzt sein Tod.”

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Kudrnofsky Tod - Reaktion von ORF-Zentralbetriebsratschef Moser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen