Der Österreichische Ringsportverband beteiligte sich mit sieben Nachwuchsringern beim Internationalen Kadettenturnier in Esztergom, Ungarn. Ebenfalls am Start waren die Nationalmannschaften von Tschechien, der Slowakei, Kroatien, und Serbien.
Stefan Steigl, Andre Kogler und Philipp Häusle vertraten den KSV Götzis.
Stefan Steigl musste sich gleich im ersten Kampf dem Kroaten Kristijan knapp mit 0:1 und 0:4 geschlagen geben. Dieser verlor in der nächsten Runde und damit war das Turnier für Stefan leider schon beendet. Etwas besser lief es für Andre Kogler. Er besiegte im ersten Kampf den Ungarn György, verlor dann aber den zweiten Kampf gegen den Tiroler Daniel Anzengruber knapp in drei Runden. Dieser verlor dann den Kampf um den Finaleinzug und das bedeutete das Aus für Andre.
Super lief es jedoch für Philipp Häusle in der mit 24 Ringern am stärksten besetzten Gewichtsklasse. Nach vier Siegen in den Vorrundenkämpfen (7:0 u. 6:0 Sieg gegen den Ungarn Molnat, 3:0 Sieger gegen den Kroaten Radovanovic, 5:0 u. 6:0 gegen den Ungarn Pamuki, 3:4, 4:2+1:0 Sieger gegen den Tschechen Morbitzer) stand Philipp im Finale bis 63 kg. Auch hier bot Philipp einen tollen Kampf über drei Runden. Er musste jedoch dem Ungarn Fek mit 4:1, 0:3 und 1:3 den Sieg überlassen. Trotzdem eine sehr gute Leistung des jungen Götzners.