AA

Kristina Inhof übernimmt Moderation von ORF-"Dancing Stars"

Kristina Inhof wird die nächste Ausgabe von "Dancing Stars" moderieren.
Kristina Inhof wird die nächste Ausgabe von "Dancing Stars" moderieren. ©APA/ORF/Thomas Ramstorfer
Nachdem Mirjam Weichselbraun die kommende Staffel von "Dancing Stars" nicht moderiert, wird Kristina Inhof diese Aufgabe übernehmen. Am 25. September geht es wieder los.
Dancing Stars ohne Weichselbraun

Klaus Eberhartinger hat eine neue Partnerin: Nachdem Mirjam Weichselbraun auf die Moderation der ORF-Tanzshow "Dancing Stars" für die aktuelle Staffel verzichtet, übernimmt Kristina Inhof diese Aufgabe. Sie wird ab 25. September auf ORF 1 an der Seite des EAV-Sängers durch das Format führen, teilte der ORF am Freitag mit.

Weichselbraun verzichtet auf Moderation für die aktuelle Staffel

Weichselbraun hatte diese Woche bekanntgegeben, aufgrund der für die Produktion notwendigen Corona-Sicherheitsmaßnahmen ihre traditionelle Rolle als Moderatorin nicht wahrnehmen zu können. Ein Pendeln zwischen Wien und ihrer Wahlheimat London sei nicht machbar und eine längere Trennung von ihren Kindern komme nicht infrage. ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner zollte Weichselbraun für diese Entscheidung Respekt, sie habe "unsere Sorgfalt für die Show und ihre Haltung ihren Töchtern gegenüber in Einklang gebracht".

Inhof als Sportsendungen und Unterhaltung bekannt

Mit Inhof, die man allen voran als Moderatorin von ORF-Sportsendungen kennt, die aber auch im Unterhaltungsbereich bereits verschiedene Auftritte hatte, habe man "eine selbstbewusste, talentierte wie kompetente Show- und Sport-Moderatorin gefunden, die in vier Wochen an der Spitze von 'Dancing Stars' mit dem Tanz-Routinier Klaus Eberhartinger den berühmtesten Ballroom unseres Landes zum Strahlen bringen wird", so Zechner. "Ihr Elan und ihre Begeisterung wird die 'Dancing Stars'-Familie bereichern."

"Dabei zu sein bedeutet für mich die Erfüllung eines Traums", freute sich Inhof über die neue Aufgabe. "Ich bin aufgeregt und habe dieses Kribbeln im Bauch, das mir sagt: Du wirst es lieben!" Zunächst gehe es um eine gute Vorbereitung. "Ich versuche, alle Kandidatinnen und Kandidaten unter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen kennenzulernen und ein Gefühl für die 'Dancing Stars' zu bekommen." Insgesamt sind es zehn Paare, die im Herbst um die Nachfolge von "Dancing Star" Lizz Görgl rittern, die die Tanzshow im Vorjahr für sich entscheiden konnte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Kristina Inhof übernimmt Moderation von ORF-"Dancing Stars"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen