AA

Krippenfreunde stellen aus

Krippenausstellung Klösterle
Krippenausstellung Klösterle ©Doris Burtscher
In Klösterle entstanden in den vergangenen Monaten eindrucksvolle Krippen.   Klösterle a. A. (dob) Begeisterte Krippenbauer gestalteten in den vergangenen Monaten eindrucksvolle Krippen.

Bereits in den Sommermonaten sammelten sie verschiedenste Materialien, die im Krippenbaukurs verarbeitet wurden. Im „Krippa-Hüsle“ entstanden die verschiedensten Werke. Von orientalischen bis zur ländlichen Krippe, offene Kastenkrippe, Laternen-, Schwamm- und Wandkrippe, Schneekrippe oder einer brennenden Krippe wurden in zahlreichen Stunden gefertigt. Im Jahre 2010 wurde das Filmdorf Blons nachgebildet und wird bei der diesjährigen Ausstellung erneut ausgestellt.

Überraschungskrippe

Mit einer Überraschungskrippe horchen die Klostner Krippenbauer in diesem Jahr auf. „Wir verraten nur so viel: Sie hat die unglaubliche Maße von 2,30 x 1,40 Meter“, lächelt Vroni Salzgeber. Alle Krippen können bei der Krippenausstellung am Samstag, den 1. Dezember ab 20.15 Uhr und am Sonntag, den 2. Dezember von 10 bis 17 Uhr in der Kulturhalle Klösterle besichtigt werden. Am Samstag, den 1. Dezember wird die Krippenausstellung von Bürgermeister Dietmar Tschohl eröffnet, gesegnet werden die Ausstellungsstücke von Pfarrer Ernst Ritter. Das Abendprogramm wird mit heiteren und besinnlichen Mundartbeiträgen von Imelda Neuhauser, sowie musikalisch von der Familienmusik Riesch aus Schruns begleitet.

  • VIENNA.AT
  • Klösterle
  • Krippenfreunde stellen aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen