AA

Kriminalrätsel: Wer ist die Tote?

Die Identität jener Frau, deren Leiche vorvergangenes Wochenende neben der Sophienalpenstraße in Wien-Penzing entdeckt worden war, gibt der Wiener Polizei nach wie vor Rätsel auf.

Das endgültige Untersuchungsergebnis der Gerichtsmedizin sei noch ausständig, äußerliche Anzeichen von Fremdeinwirkung gebe es nicht, sagte Oberstleutnant Thomas Stecher von der Kriminaldirektion 1 (KD 1) am Dienstag zur APA. Nicht weitergebracht hat die Ermittler der Hinweis auf eine auffällige Tätowierung über dem Steißbein der Frau. Auch die Überprüfung der Datenbank abgängiger Person ergab bisher nichts.

Die Leiche war am Samstagnachmittag von einem Spaziergänger wenige Meter unterhalb der Mauerbach- bzw. Sofienalpenstraße im abschüssigen Waldgebiet gefunden worden. Die Frau war etwa 60 kg schwer, hatte rötlich-braunes, nackenlanges Haar und war nicht am Fundort gestorben. Am Bauch wies sie Narben auf, die eventuell von einer Schwangerschaft stammen könnten, auch am inneren rechten Oberarm hatte die 1,67 Meter große Frau eine runde Narbe. Die Polizei erbittet Hinweise an die Kriminaldirektion 1, Gruppe Unger unter der Telefonnummer (01) 31310/DW 33140 bis DW 33144.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Kriminalrätsel: Wer ist die Tote?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen